Leistungsbeschreibung

Nach § 12 Abs. 5 der Abgabensatzung für die zentrale Abwasserbeseitigung der Stadt Aurich können Wassermengen, die nachweislich nicht in die öffentliche Abwasseranlage gelangt sind, auf Antrag abgesetzt werden. Diese sind durch geeichte Wasserzähler (Zwischenuhren) nachzuweisen, die der Gebührenpflichtige auf eigene Kosten zu installieren hat.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden keine Unterlagen benötigt. Bitte reichen Sie den unten angeführten Antragsvordruck ausgefüllt bei der Stadt Aurich ein.

Dokumente

Hinweise / Besonderheiten

Ablauf:

Vom Wasserverband Brake (OOWV) wird 1 x jährlich der Wasserbrauch abgelesen. Zeitgleich muss der Zählerstand der Zwischenuhr von Ihnen selbst abgelesen und der Stadt Aurich (Tel.: 04941/12-1226 oder 12-1228) mitgeteilt werden.

 

Es wird darauf hingewiesen, dass verspätet gemeldete Zählerstände nicht mehr berücksichtigt werden!

 

Tipp:

Befestigen Sie an der Wasseruhr des OOWV einen Zettel mit dem Hinweis: „Stadt Aurich anrufen!“

 

Wichtig:

Es wird nur unbehandeltes Wasser, welches beispielsweise zum Gießen des Gartens, zur Versorgung von Tieren oder zur Befüllung eines Teiches verwendet wird, berücksichtigt. Außerdem behält sich die Stadt Aurich eine Überprüfung des Zählers durch einen Außendienstmitarbeiter vor!

Kontaktpersonen

  • Sachbearbeiterin

    Frau - Harms
  • Sachbearbeiterin

    Frau - Meenken